6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bechtle-Tochter Cadmes expandiert nach Frankreich

Der Bechtle PLM-Spezialist Cadmes baut seine internationale Aufstellung mit dem Markteintritt in Frankreich aus.

Der Bechtle PLM-Spezialist Cadmes baut seine internationale Aufstellung mit dem Markteintritt in Frankreich aus. Cadmes gehört seit 2021 zur Bechtle Gruppe und hat Standorte in den Niederlanden und Belgien. In Frankreich wird Cadmes am Standort der Bechtle Tochter Inmac Wstore in Roissy-en-France nahe Paris sein Zuhause finden. Cadmes ist größter Partner für ganzheitliche Product-Lifecycle-Management-(PLM-)Lösungen des Herstellers Dassault Systèmes in Benelux. Cadmes bietet mit mehr als 100 Mitarbeitenden fast 5.000 Kunden Lösungen im Bereich PLM, CAD, CAE, CAM und PDM mit Marken wie 3DEXPERIENCE, SOLIDWORKS, Mastercam, Driveworks und Cimatron.

Mit der Präsenz von PLM-Systemhäusern in nun sechs europäischen Ländern gehört Bechtle in Europa zu den führenden Partnern des Softwareherstellers Dassault Systèmes. Die Bechtle Gruppe ist in Deutschland mit den Spezialisten DPS, Solidline, Solidpro, Coffee und HCV Data am Markt vertreten, in Österreich mit planetsoftware und in der Schweiz mit Solid Solutions. Zusammen mit Cadmes beschäftigen die auf CAD/CAM- und PLM-Lösungen spezialisierten Tochterunternehmen rund 900 Mitarbeitende.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.