8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Bechtle mit Rekordjahr

Systemhaus Bechtle konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erneut steigern und ein weiteres Rekordjahr verbuchen. Besonders stark sei das vierte Quartal gewesen.

Bechtle steigerte den Umsatz nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015 um etwa 9,5 Prozent von 2,58 auf rund 2,82 Milliarden Euro. Die Wachstumsimpulse seien zu annähernd gleichen Teilen aus den beiden Segmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie E-Commerce gekommen, teilte der Konzern mit. Das Vorsteuerergebnis konnte das Systemhaus überproportional um 20 Prozent auf 129 Millionen Euro steigern. Die EBT-Marge beläuft sich auf 4,6 Prozent.

«Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. In allen Quartalen lagen wir deutlich über Vorjahr. Insbesondere das sehr starke vierte Quartal hat entscheidend zu dem weiteren Rekordjahr beigetragen. Auch im laufenden Jahr wollen wir bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Das Unternehmen wird die vollständigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 am 16. März veröffentlichen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Broadcom überzeugt mit Ausblick

Der Apple- und Google-Chipzulieferer Broadcom hat Umsatz und Gewinn im vierten Geschäftsquartal deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?

Oracle enttäuscht trotz hohen Wachstums im KI-Geschäft

Der US-Softwarekonzern Oracle wächst dank stark anziehender Geschäfte mit Produkten für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) kräftig. Allerdings blieben die Wachstumsraten in diesem Bereich hinter den Erwartungen der Experten zurück.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE