0.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 8, 2022
Advertisement

Bechtle mit Gewinneinbruch

Der operative Gewinn beim IT-Systemhaus ging im ersten Quartal um fast 16 Prozent zurück. Ursache seien nach wie vor die hohen Personalkosten.

Das IT-Systemhaus Bechtle informierte seine Aktionäre in einer Adhoc-Mitteilung über einen Ergebnis-Einbruch im ersten Quartal: Das operative Ergebnis (EBIT) ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 16 Prozent auf 14,5 Millionen Euro zurückgegangen. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten nach vorläufigen Zahlen um rund fünf Prozent auf 514 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal waren es 487,6 Millionen Euro. Der Bericht zum ersten Quartal mit den endgültigen Zahlen folge am 14. Mai 2013.

Es seien nach wie vor die Personalkosten, berichtet die Heilbronner Stimme, die den Gewinn drückten. Vergangenes Jahr hatte der IT-Dienstleister als Zukunftsinvestition die Belegschaft um fast 500 auf 5970 aufgestockt, was auch in der Bilanz 2012 bereits den Gewinn geschmälert hat.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Tim Cook

Apple plant neues Verschlüsselungssystem

Apple wird in seinem Cloud-Speichersystem künftig weltweit vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten ermöglichen.