11.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

Bechtle mit Gewinneinbruch

Der operative Gewinn beim IT-Systemhaus ging im ersten Quartal um fast 16 Prozent zurück. Ursache seien nach wie vor die hohen Personalkosten.

Das IT-Systemhaus Bechtle informierte seine Aktionäre in einer Adhoc-Mitteilung über einen Ergebnis-Einbruch im ersten Quartal: Das operative Ergebnis (EBIT) ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 16 Prozent auf 14,5 Millionen Euro zurückgegangen. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten nach vorläufigen Zahlen um rund fünf Prozent auf 514 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal waren es 487,6 Millionen Euro. Der Bericht zum ersten Quartal mit den endgültigen Zahlen folge am 14. Mai 2013.

Es seien nach wie vor die Personalkosten, berichtet die Heilbronner Stimme, die den Gewinn drückten. Vergangenes Jahr hatte der IT-Dienstleister als Zukunftsinvestition die Belegschaft um fast 500 auf 5970 aufgestockt, was auch in der Bilanz 2012 bereits den Gewinn geschmälert hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Exclusive Networks vermarktet FireMon-Plattform in DACH

VAD Exclusive Networks und FireMon, ein Unternehmen im Bereich Network Security Policy Management (NSPM), haben eine globale Partnerschaft geschlossen, die nun auch in der DACH-Region ausgerollt wird.

Start-up DeepL startet autonomen KI-Agenten

Der Kölner KI-Übersetzungsspezialist DeepL hat bislang selbst großen Tech-Konzernen erfolgreich die Stirn geboten. Nun fordert das Start-up erneut große Player heraus.

WEF-Präsident Brende warnt vor KI-Blase

Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und Kryptowährung treiben die globale Wirtschaft an. Das hat Vorteile, sagt der Chef des Weltwirtschaftsforums. Aber er findet auch mahnende Worte.