8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Bechtle bleibt auf Erfolgskurs

Bechtle konnte Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal erneut steigern. Konzernchef Thomas Olemotz rechnet jetzt mit einer steigenden Profitabilität für das Gesamtjahr.

Bechtle zieht nach erfolgreichem Quartal bei der Prognose etwas an: Sowohl bei IT-Systemhaus-Services als auch beim Cloud Computing war die Nachfrage groß, auch der IT-Onlinehandel verbuchte Umsatzzuwächse, teilte das Systemhaus am Freitag mit. So stiegen die Erlöse um 6,4 Prozent auf 730 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich um 5,9 Prozent auf gut 35 Millionen Euro.

Konzernchef Thomas Olemotz geht weiterhin davon aus, dass Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr «deutlich» steigen werden. Anders als bisher rechnet er nun aber mit einer steigenden Profitabilität. Es soll beim Vorsteuerergebnis etwas mehr als im Vorjahr vom Umsatz übrig bleiben. Bisher hatte Bechtle mit einer Marge auf dem Niveau vom vergangenen Jahr gerechnet, da waren es 4,6 Prozent. Voraussetzung ist laut dem Bechtle-Chef allerdings, dass die konjunkturellen Rahmenbedingungen im vierten Quartal intakt bleiben und dass es keine Lieferengpässe bei den Herstellern gibt. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

EU billigt Förderung für Chipfabriken in Erfurt und Dresden

Je eine Chipfabrik in Dresden und Erfurt darf mit Millionen vom deutschen Staat unterstützt werden. Die EU-Kommission sieht darin einen wichtigen Schritt für Europas Halbleiter-Industrie.

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE