3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Bechtle akquiriert ACS Systems in Großbritannien

Bechtle akquiriert mit der ACS Systems mit Sitz in Northampton ein im britischen Markt etabliertes IT-Systemhaus.

Bechtle akquiriert mit der ACS Systems mit Sitz in Northampton ein im britischen Markt etabliertes IT-Systemhaus. ACS verfügt über 27 Jahre Erfahrung im IT-Services-Geschäft. Der Fokus liegt dabei auf Cybersecurity, Modern-Work-Konzepten sowie Managed IT und Cloud-Services mit eigenen Cloud-Hosting-Kapazitäten. Der IT-Dienstleister deckt ein breites Kundenspektrum ab – von regionalen Unternehmen über große Konzerne bis hin zum Public Sector. In der Vergangenheit haben Bechtle direct UK und ACS bereits gemeinsame Kundenprojekte durchgeführt. Das Management bleibt in gleicher Funktion im Unternehmen und verantwortet die Integration gemeinsam mit James Napp, Geschäftsführer Bechtle direct UK. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Mit dem Unternehmenskauf setzt Bechtle seine Akquisitionsstrategie fort , die seit 2021 für das Segment IT-Systemhaus & Managed Services auch Standorte außerhalb der Region Deutschland, Österreich und Schweiz vorsieht. Nach den Niederlanden kann Bechtle nun auch in Großbritannien mit einem erweiterten Portfolio weiter Marktanteile gewinnen. «Mit ACS sehen wir hervorragende Perspektiven im britischen Markt. Wir haben bereits gemeinsame Projekterfahrung gesammelt und sind sicher, dass der Zusammenschluss beider Unternehmen einen enormen Mehrwert im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung für unsere Kunden bietet. Beide Teams ergänzen sich perfekt», sagt Konstantin Ebert, Bereichsvorstand für die Regionen Frankreich, Benelux und Großbritannien, Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple zahlt 490 Millionen Dollar nach Cook-Äußerungen

Wenige Sätze von Apple-Chef Tim Cook könnten den iPhone-Konzern fast eine halbe Milliarde Dollar kosten.

Studie: Schlechte Zeiten für den Elektrofachhandel

Monitore, Fernseher, Haushaltsgeräte: In der Corona-Zeit wurden viele Anschaffungen vorgezogen. Jetzt halten sich die Verbraucher zurück, bei einigen Produkten sind sie besonders sparsam.

EP: «Besser als der Markt entwickelt»

Die Verbundgruppe ElectronicPartner musste zwar im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen, doch man hätte sich besser als der Markt geschlagen. Das Netzwerk comTeam liegt sogar über Vor-Corona-Niveau.