Azlan hat eine neue Chefin: Nach 23 Jahren Tätigkeit bei IBM hat sich Barbara Koch entschieden, im indirekten Vertriebskanal zu arbeiten. Die Managerin begann ihre Karriere bei IBM 1991 als System Engineer und lernte bereits zwei Jahre später in der Position des Account Managers Industrie die Bedürfnisse von Endkunden kennen. Anschließend bekleidete sie verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen sowohl in der deutschen als auch europäischen IBM-Organisation, bevor sie 2005 als verantwortliche Directorin Server & Storage Sales nach Deutschland zurückkehrte und die Branchen Automotive, Aerospace und Manufacturing verantwortete. Vorbereitet durch unterschiedliche Verantwortungen als Business Unit Executive stieg Barbara Koch 2011 zum Vice President STG mit der Verantwortung für Nord-Ost-Europa auf. 2012 kehrte sie in die europäische Organisation als VP Power System der STG Group zurück, um im Januar dieses Jahres die weltweite Verantwortung für das Global Sales und Brand Management zu übernehmen.
Ihr Vorgänger Joachim Braune war für Azlan auf DACH-Ebene verantwortlich und übernahm als European Business Development Director für Cisco bei Azlan Aufgaben auf europäischer Ebene. Bereits auf dem Tech Data Kongress am 26. September in München soll Koch in ihrer neuen Rolle die Vertriebspartner, Hersteller und Gäste der Veranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto “IT 3.0 – Total vernetzt!” steht, begrüßen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.