3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Barbara Koch wird DACH-Chefin von Tech Data

Barbara Koch wird zum 1. August Regional Managing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei Tech Data.

Barbara Koch wird zum 1. August Regional Managing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei Tech Data. Koch war zuvor für die Landesgesellschaft von Tech Data in Deutschland verantwortlich und leitete den Bereich Advanced Solutions in DACH. Sie löst Michael Dressen ab, der nach 10 Jahren an der Spitze des Geschäfts in DACH in Ruhestand geht. Barbara Koch kam 2014 zur Tech Data und übernahm die Verantwortung für den Advanced Solutions (AS) Bereich in Deutschland und Österreich. Ab Mitte 2018 wurde ihre Funktion auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet. Seit August 2021 hat die erfahrene Managerin die Position des Managing Directors der Tech Data Deutschland inne. In ihrer neuen Funktion wird sie Mitglied des European Executive Boards (EEB) von Tech Data und berichtet an Patrick Zammit, President Europe & APJ Tech Data.

«Michael hat es geschafft, die Region zu einer der erfolgreichsten innerhalb der Tech Data zu machen. Seine visionäre Sichtweise, seine konsequente Handlung, sein exzellenter Umgang mit Zahlen und Fakten aber auch seine offene und unprätentiöse Art haben ihn zu einem geschätzten Manager und Ansprechpartner gleichermaßen für Kunden, Hersteller und Mitarbeiter gemacht. Ich freue mich sehr, die DACH-Region nun übernehmen zu dürfen und auf die kommenden Aufgaben», so Koch.

Ab August 2022 wird zudem Michael Görner, bisher für das deutsche Geschäft des Advanced Solutions Bereiches verantwortlich, die Funktion des Vice President Advanced Solutions in der DACH-Region übernehmen. Die lokalen Organisationen in Österreich und in der Schweiz bleiben wie gehabt bestehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.