Joachim Braune, bislang Chef der VAD-Sparte Azlan bei Tech Data, übernimmt offenbar neue Aufgaben auf europäischer Ebene. Derzeit laufen entsprechende Gespräche.
Joachim Braune, bei Tech Data für die VAD-Sparte Azlan auf DACH-Ebene verantwortlich, wird wohl den Posten räumen und neue Aufgaben auf europäischer Ebene übernehmen. „Es finden Gespräche statt, aber es ist wohl noch nichts spruchreif“, kommentierte Tech Data gegenüber ChannelObserver.
Fast zehn Jahre war Joachim Braune Geschäftsführer beim Netzwerk-Distributor Comstor. Seit Juli 2012 ist er Geschäftsführer für die DACH-Region von Azlan. Braune löste Tech-Data-Chef Michael Dressen ab, der die Position bei Azlan interimsweise übernommen hatte, nachdem Isabelle Roux-Buisson den Posten nach nur einem knappen halben Jahr abgegeben hatte. Der Manager war vor seiner Tätigkeit bei Tech Data/Azlan sieben Jahre als European Manager für Cisco bei Broadliner Ingram Micro tätig. „Joachim Braune hat in den letzten Jahren einen Value-Add-Distributor sehr erfolgreich gemacht. Wir sind mit der Azlan gut positioniert und arbeiten erfolgreich – aber um das nächste Level im Value-Add Bereich zu erreichen, ist Joachim Braune genau der Richtige”, kommentierte Tech Data-Chef Michael Dressen damals die Personalie.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.