21.1 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

August-Wilhelm Scheer kauft IDS Scheer zurück

Die Software AG gibt das Geschäft mit SAP-Consulting auf und verkauft IDS Scheer an den früheren Besitzer August-Wilhelm Scheer.

August-Wilhelm Scheer kauft IDS Scheer zurück
Die Software AG gibt das Geschäft mit SAP-Consulting endgültig auf. 2009 hatte der Hersteller den Dienstleister IDS Scheer akquiriert. Das Geschäft lief aber nicht profitabel, deswegen konzentrierte sich die Software AG zuletzt auf die Geschäfte in der DACH-Region. Jetzt verkauft der Konzern die IDS Scheer Consulting GmbH an die Scheer Group GmbH, deren Geschäftsführer der Gründer August-Wilhelm Scheer ist. Die Firma übernimmt somit das SAP-Beratungsgeschäft in der DACH-Region und erweitert ihre Beratungskompetenz. Die IDS Scheer Consulting GmbH wird einschließlich der Markenrechte an die Scheer Group übertragen. Über die Inhalte und den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Fusionskontrollbehörden.

Der Unternehmensverbund Scheer Group ist im Jahr 2013 um 50 Prozent gewachsen und hat sich bis zum Jahr 2017 das Umsatzziel von 100 Millionen Euro gesetzt. Die Gruppe konzentriert sich auf das Consulting-Geschäft. Damit passe IDS Scheer als nunmehr siebtes Unternehmen des Netzwerks ideal in das Gesamtportfolio, heißt es in einer Mitteilung. „Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit den erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IDS Scheer Consulting das Unternehmen weiter auf nachhaltige Profitabilität ausrichten können. Ich freue mich darauf, mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, von denen ich schon viele zu Zeiten der IDS Scheer AG kennen und schätzen gelernt habe. Kunden können sich auf hervorragende Projektarbeit verlassen“, so August-Wilhelm Scheer.

Vorheriger ArtikelMicrosoft präsentiert digitale Zahnspange
Nächster Artikel

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel