8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Also steigert Umsatz und Gewinn

Also konnte sowohl Unsatz als auch Gewinn im ersten Halbjahr steigern. Der Konzern nennt drei Gründe für das Wachstum.

Der Umsatz von Also wuchs im ersten Hallbjahr 2021 um 9,7 Prozet auf 5,9 Milliarden Euro. Supply, so nennt das Unternehmen das Broadline-Geschäft, verbesserte sich um 9,9 Prozent, Solutions um 6,9 Prozent. Besonders erfreulich habe sich das Cloud-Geschäft mit einer Steigerung um 38,2 Prozent und einem Anstieg der Unique User um 33 Prozent entwickelt, teilte Also am Dienstag mit. Man habe zum wiederholten Mal ein Ergebnis weit über Marktniveau erzielen können, heißt es weiter. Der Konzerngewinn liegt bei 65 Millionen Euro (+45.1 Prozent).

Fundament dafür seien die «More-Strategie», die 3S und die Nutzung des Ökosystems zur Skalierung der digitalen Plattformen gewesen, begründet der Konzern das Wachstum. Die ständige Anpassung und Weiterentwicklung der Organisation sei ein weiterer Baustein für die überzeugende Performance. «Der Erfolg von Also ist Resultat unserer Strategie und ihrer Umsetzung in den vergangenen zehn Jahren. Damit haben wir auch das Fundament für nachhaltiges, profitables Wachstum in der Zukunft gelegt», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Das sind die Retail-Trends 2026

Fünf große Retail-Trends sollen die Branche im nächsten Jahr beschäftigen.

Komsa und Plusnet intensivieren Distributionspartnerschaft

Plusnet, ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden, hat mit TK-Distributor Komsa eine «Preferred Partnerschaft» geschlossen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE