Broadliner Also erzielte im ersten Quartal einen Gewinn von 11,9 Millionen Euro und übertraf damit den Vorjahreswert um 11,2 Prozent. Der Gewinn vor Steuern (EBT) stieg von 15,3 Millionen Euro auf 17,3 Millionen Euro (+13.1 Prozent). Der Umsatz legte nur leicht um 1,6 Prozent auf 1,62 Milliarden Euro zu. ,„Wir haben unsere Ausrichtung auf nachhaltig profitables Wachstum weiter fortgesetzt“, so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Gemäss dem Marktforschungsinstitut CONTEXT sei der ITK-Distributionsmarkt im ersten Quartal um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr in den für Also relevanten Regionen gestiegen. Der Grossist hätte in den ersten drei Monaten auf unprofitable Transaktionen verzichtet.
Im Marktsegment Zentraleuropa stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahr um 1,7 Prozent auf 1,27 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBT) sank von 15 Millionen auf 14,4 Millionen Euro. Eine wesentliche Ursache für den Rückgang sei der erhöhte Margendruck im Supply-Geschäft der Also Schweiz gewesen. Der Distributor gibt einen positiven Ausblick auf die kommenden Monate: Die Belebung des ITK-Marktes, die im vierten Quartal 2013 eingesetzt habe, scheine weiter anzuhalten, so der Grossist in einer Mitteilung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.