7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Also schließt Übernahme des Apple-Distributors Five 4 U ab

Also schließt den Kauf des niederländischen Apple-Distributors Five 4 U ab. Die Kartellbehörden haben dem Zusammenschluss zugestimmt.

Also schließt den Kauf des niederländischen Apple-Distributors Five 4 U ab. Die Kartellbehörden haben dem Zusammenschluss zugestimmt, teilte der Konzern am Montag mit. «Diese Akquisition erschliesst uns neue Kundengruppen in den Niederlanden und Belgien. Gleichzeitig erweitern wir unser Produktportfolio, insbesondere im Grafikbereich. Dies schafft eine wichtige Grundlage zur Entwicklung unseres 3D Printing-Geschäfts. Eine perfekte Ergänzung für Also», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.

Also kündigte die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U im Februar 2017 an. Five 4 U ist nach eigenen Angaben einer der führenden Distributoren für Hardware und Software in Benelux. Das Unternehmen vertreibt Apple und weitere Hardwareanbieter wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet der Grossist seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Grossteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service Merchandising.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.