Kirill Tatarinov scheidet als President und CEO bei Citrix aus, wie der Virtualisierungs-Spezialist Citrix am Montag bekannt gab. Die Trennung sei im «gegenseitigen Einvernehmen» zwischen Tatarinov und dem Aufsichtsrat erfolgt. Weitere Gründe wurden nicht genannt. Seine Nachfolge tritt der bisherige CFO und COO David J. Henshal an. Der Hersteller bekräftigte, dass es sich dabei nicht um eine temporäre Lösung handeln würde.
Tatarinov trat den CEO-Posten bei Citrix erst im Januar 2016 an. Davor war er 13 Jahre bei Microsoft beschäftigt. Unter anderem verantwortete er dort die Business Solutions Division, wo er den Umsatz verdoppelt und die Profitabilität gesteigert hatte. Vor dieser Zeit fungierte er als CTO bei BMC.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.