Das Systemhaus Allgeier konnte in den ersten drei Quartalen des Jahres die Umsätze weiter steigern. Auf Grund von Akquisitionen sank das Ergebnis um fast ein Drittel.
Der Umsatz stieg gegenüber den ersten neun Monaten des Jahres 2011 um 12,1 Prozent auf 297,8 Millionen Euro. Das Systemhaus führt die Umsatzsteigerung auf die Unternehmensakquisitionen im vergangenen Jahr zurück. Auch in den vergangenen Monaten setzte das Systemhaus stark auf Akquisitionen: So verschaffte sich Allgeier beispielsweise ein Standbein in der Türkei durch den Kauf des Personaldienstleisters Oxygen Consultancy. Im August gab das Unternehmen außerdem den Kauf des Personaldienstleisters Tescop in Dänemark bekannt. Das IT-Beratungsunternehmen b+m Informatik wurde im Mai gekauft. Die Übernahme von Easy Software scheiterte dagegen.
Akquisitionen belasten allerdings auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern: Es ging gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27,3 Prozent auf 6,3 Millionen Euro zurück. Bereits im zweiten Quartal rutschte die Firma wegen Akquisitionen in die roten Zahlen. Im dritten Quartal stieg der Umatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,8 Prozent auf 107,7 Millionen Euro. Das EBIT fiel im Vergleichszeitraum vor allem aufgrund des Anstiegs der Regelabschreibungen auf Kaufpreis-Allokationen leicht auf drei Millionen Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.