Der "neue Broadliner" ABC Data hat im deutschen Distributions-Markt ehrgeizige Ziele. Jetzt soll der ehemalige Tech Data-Manager Christian Seidl den MPS-Bereich voranbringen.
Die ABC Data Germany GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam mit dem Distributions- und MPS- Experten Christian Seidl. Ab sofort wird Seidl als Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services eingestellt und hat in dieser Funktion die MPS-Abteilung zusätzlich zu verantworten. Mit dem neuen Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services möchte der Distributor neben der Betreuung des Fachhandels-Geschäfts den Ausbau im Bereich Druck-Services intensiv vorantreiben. Dabei soll er das Großkunden- und Projekt-Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Herstellern und allen Fachhandelspartnern entwickeln.
„Ich freue mich schon sehr auf meine Aufgabe als Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Service und der neuen Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass gerade im wachsenden MPS-Markt große Entwicklungs-Möglichkeiten und Chancen für Reseller entstehen“, so Christian Seidl. Zuletzt verantwortete er beim Broadliner Tech Data GmbH in München als Business Development Manager den Bereich MPS. Bevor er zur Tech Data kam, leitete er beim Druckspezialisten Systa als Sales Director den Endkundenvertrieb. Davor war er sowohl bei Samsung, bei Xerox wie auch bei Konica Minolta Printing Solutions als Reseller Account Manager in Führungsposition erfolgreich tätig. „Man kann es auch so auf den Punkt bringen: ABC Data, MPS und Seidl davon wird der gesamte Channel profitieren“, so Geschäftsführer Karl Tucholski. Zuvor stieß bereits der ehemalige Tech Data-Manager Marcus Hammann zu ABC Data. Der „neue“ Broadliner hat ehrgeizige Ziele: Mittelfristig will man die Nummer vier der Distributionsbranche werden. Die Firma gehört zum polnischen Grossisten ABC Data, der bereits in acht Ländern aktiv ist. Am Standort München sind in der weiteren Planung erst einmal vier bis fünf Vertriebsmitarbeiter, Marketing-, Produktmanagement- und Office-Management vorgesehen, wie Tucholski gegenüber ChannelObserver ausführte. Der Deutschland-Chef hat bereits eine Vorstellung über die Anzahl der Händler, die der Distributor in den kommenden Monaten gewinnen will. Das Ziel sei es, in 2014 mit mehr als 1.000 bis 1.300 Vertriebspartnern intensiv zusammenzuarbeiten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.