24.5 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

Umsätze mit PaaS steigen auf 1,2 Milliarden Dollar

Laut Gartner steigen die weltweiten Umsätze mit Platform as a Service (PaaS) in diesem Jahr auf 1,2 Milliarden US-Dollar.

Umsätze mit PaaS steigen auf 1,2 Milliarden Dollar
Laut dem IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner wird im Jahr 2012 weltweit ein Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar mit Platform as a Service erwirtschaftet. Im Jahr 2011 lag der Umsatz noch bei 900 Millionen US-Dollar. Der Markt wird ein kontinuierliches Wachstum erfahren, mit einem weltweit erwarteten Umsatz mit PaaS von 1,5 Milliarden US-Dollar für das Jahr 2013 und 2,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016.

Zu PaaS gehören sowohl Application Platforms as a Service (aPaaS) als auch Integration Platforms as a Service (iPaaS). 

Laut Gartner gehören Infrastructure as a Service (Iaas) und Software as a Service (SaaS) zu den etablierten Cloud-Technologien. PaaS sei dagegen die neueste Variante. Der Markt sei derzeit noch nicht entwickelt: Etablierte Application-Infrastructure-Anbieter würden mit neuen großen Spezialisten konkurrieren.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel