Umsätze mit PaaS steigen auf 1,2 Milliarden DollarLaut dem IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner wird im Jahr 2012 weltweit ein Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar mit Platform as a Service erwirtschaftet. Im Jahr 2011 lag der Umsatz noch bei 900 Millionen US-Dollar. Der Markt wird ein kontinuierliches Wachstum erfahren, mit einem weltweit erwarteten Umsatz mit PaaS von 1,5 Milliarden US-Dollar für das Jahr 2013 und 2,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016.
Zu PaaS gehören sowohl Application Platforms as a Service (aPaaS) als auch Integration Platforms as a Service (iPaaS).
Laut Gartner gehören Infrastructure as a Service (Iaas) und Software as a Service (SaaS) zu den etablierten Cloud-Technologien. PaaS sei dagegen die neueste Variante. Der Markt sei derzeit noch nicht entwickelt: Etablierte Application-Infrastructure-Anbieter würden mit neuen großen Spezialisten konkurrieren.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.