Der cloudbasierte Webshop ist eine SaaS-Lösung, die sich individuell in die Vertriebsstrategie eines Groß- oder Einzelhändlers integrieren lassen soll. Innerhalb weniger Wochen – statt wie bisher Monaten – erhält der Onlineauftritt nicht nur das „Look and Feel“ des Händlers, sondern auch seine Sonderwünsche in Sachen Design und Funktion. Fundament der Smarter-Commerce-Lösung sind unterschiedliche IBM Technologien wie etwa IBM WebSphere Commerce als Shop-Lösung oder IBM Digital Analytics für die Echtzeit-Analyse. Während der Webshop für Online-Auftritt, Auftragsabwicklung oder Beschaffungslogistik zuständig ist, analysiert IBM Digital Analytics das Kaufverhalten der Kunden. So ließen sich Marketingmaßnahmen für das jeweilige Kundensegment direkt umsetzen und Händler könnten auf Marktentwicklungen und Geschäftschancen schneller reagieren. Die Cloud-Lösung bietet Bluetrade über unterschiedliche Bezahlmodelle an, entweder abhängig vom monatlichen Umsatz oder als Fixpreis pro Monat. Bereits im Einsatz ist die Lösung beim Unternehmen Wilhelm Koch, einem norddeutschen Großhändler für Haustechnik. Rund 300.000 Artikel für die Bereiche Sanitär, Heizung, Küche oder Energie bündelt Wilhelm Koch im Webshop mit kundenspezifischer Preisgestaltung und Verfügbarkeit.
IBM-Partner bietet Webshop in der Cloud
IBM-Partner Bluetrade hat seine Webshop-Anwendung in die Cloud gepackt. Mit der SaaS-Lösung können Fachhändler ihre eigene Smarter-Commerce-Strategie verwirklichen.
Verwandte Artikel
Abonnieren
0 Comments