8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

IBM kauft Cloud-Spezialisten Gravitant

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Der Konzern will dadurch den Bereich Hybrid-Cloud ausbauen und eine führende Broker-Plattform zur Verfügung stellen.

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Die Plattform CloudMatrix unterstützt Unternehmen dabei, Software und Services von verschiedenen Lieferanten über Hybrid Clouds zu kaufen und zu verwalten. Zudem könnten über eine einzige Konsole Verfügbarkeiten und Preise verglichen werden. Gravitant soll in die Global Technology Services Unit von Big Blue integriert werden. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Gravitant wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Hauptquartier befindet sich in Austin, Texas, weitere Niederlassung sind in Pune und Bangalore ansässig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.