19 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

IBM kauft Cloud-Spezialisten Gravitant

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Der Konzern will dadurch den Bereich Hybrid-Cloud ausbauen und eine führende Broker-Plattform zur Verfügung stellen.

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Die Plattform CloudMatrix unterstützt Unternehmen dabei, Software und Services von verschiedenen Lieferanten über Hybrid Clouds zu kaufen und zu verwalten. Zudem könnten über eine einzige Konsole Verfügbarkeiten und Preise verglichen werden. Gravitant soll in die Global Technology Services Unit von Big Blue integriert werden. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Gravitant wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Hauptquartier befindet sich in Austin, Texas, weitere Niederlassung sind in Pune und Bangalore ansässig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktiensplit bei Nvidia vollzogen

Nach dem eindrucksvollen Kurssprung der vergangenen Monate werden am Montag die Nvidia-Aktien erstmals inklusive des Effekts des angekündigten Aktiensplits gehandelt.

Oracle versprüht Zuversicht um KI-Geschäfte

Der US-Softwarekonzern Oracle hat mit hohen Buchungen für seine Programme und mit Partnerschaften Optimismus für die künftigen Geschäfte ausgelöst.

Verkada startet im DACH-Raum

Verkada, Spezialist für physische Sicherheit, weitet seine Geschäftstätigkeit auf die DACH-Region unter der Leitung von Benjamin Krebs aus.
ANZEIGE
ALSO