4.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 21, 2025

IBM kauft Cloud-Spezialisten Gravitant

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Der Konzern will dadurch den Bereich Hybrid-Cloud ausbauen und eine führende Broker-Plattform zur Verfügung stellen.

IBM übernimmt mit Gravitant einen Hersteller von Cloud-Software. Die Plattform CloudMatrix unterstützt Unternehmen dabei, Software und Services von verschiedenen Lieferanten über Hybrid Clouds zu kaufen und zu verwalten. Zudem könnten über eine einzige Konsole Verfügbarkeiten und Preise verglichen werden. Gravitant soll in die Global Technology Services Unit von Big Blue integriert werden. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Gravitant wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Hauptquartier befindet sich in Austin, Texas, weitere Niederlassung sind in Pune und Bangalore ansässig.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Regierung will Produkthaftung auf Software ausweiten

Autonomes Fahren, KI und Software: Wer haftet, wenn Technik versagt? Neue Regeln könnten für Verbraucher vieles ändern.

«Deutschlandfonds» soll private Investitionen mobilisieren

Bei Investitionen steht die Privatwirtschaft in Deutschland ziemlich auf der Bremse. Die Bundesregierung will das ändern, vor allem mit Garantien, Bürgschaften und günstigen Krediten.

Bericht: Amazon prüft milliardenschwere Investition in OpenAI

Der US-Onlinehändler und Technologiekonzern Amazon will sein Geschäft rund um die Künstliche Intelligenz (KI) offenbar mit einer milliardenschweren Investition in den ChatGPT-Entwickler OpenAI ausbauen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE