UCC-Spezialist Mitel übernimmt den Konkurrenten Shoretel für 7,50 Dollar pro Aktie, was einem Gesamtpreis von 430 Millionen Dollar entspricht. Das Angebot bedeutet einen Aufschlag in Höhe von 28 Prozent auf den Schlusskurs von Shoretel vom 26. Juli. Der Deal soll im dritten Quartal des Jahres abgeschlossen werden. Bereits im November 2014 versuchte Mitel, den Wettbewerber zu kaufen, doch Shoretel lehnte das Angebot ab. Zudem platzte im Juli 2016 überraschend die geplante Akquisition von Polycom. Jetzt scheint Mitel also mehr Glück mit einer Übernahme zu haben. Der Kauf von Shoretel ermögliche es, schneller den Markt für UCaaS (Unified Communications as a Service) zu adressieren, teilte Mitel mit. Das kombinierte Unternehmen sei künftig die Nummer zwei in diesem Marktsegment, heißt es weiter. Das Hauptquartier des Konzerns befindet sich in Ottawa in Kanada, der gemeinsame Brand sei Mitel. CEO Rich McBee wird den Konzern führen.
Der neue Kommunikations-Gigant vertreibt seine Lösungen über 3.200 Partner und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaftet man einen Umsatz in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar. In Deutschland beliefert Mitel den SMB-Bereich neuerdings ausschließlich über die Distribution. Als Grossisten sind beispielsweise Komsa, Herweck, Also oder Michael Telecom dabei.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.