4.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Microsoft: Apple-Nutzer wechseln massenhaft zu Surface

Microsoft zufolge wurden niemals zuvor so viele Surface-Geräte verkauft wie im November. Und niemals zuvor seien derart viele Apple-Kunden zu Microsoft gewechselt. Dafür werden zwei Gründe angeführt.

Laut Microsoft war der November der erfolgreichste Monat für die Surface-Produktfamilie gewesen. Der Absatz von den Modellen im B2C-Bereich sei niemals höher gewesen, betont Microsoft-Manager Brian Hall in einem Blog-Eintrag. In Deutschland hätte der Surface Pen zudem auf Amazon über Stunden zu den bestverkauften Produkten im Bereich PC-Zubehör gezählt. Allerdings nennt Hall keine detaillierten Zahlen zu den Abverkäufen. Er hebt außerdem hervor, dass das Großbild-Device Surface Hub mittlerweile an 2.000 Kunden in 24 Märkten ausgeliefert worden sei – und das nur rund neun Monate nach der Markteinführung. Der Hersteller habe die Produktion aufgrund der großen Nachfrage hochgefahren. Für den Handel würde für den Surface Hub ein Try-and-Buy-Program aufgelegt werden. Reseller könnten den Kunden dann die Geräte für 30 Tage zur Verfügung stellen, bevor sie sich für einen größeren Auftrag entscheiden müssten.

«Zudem sind mehr Mac-Nutzer zu Surface gewechselt als jemals zuvor», betont Hall. Ein Grund hierfür sei das erfolgreiche Trade-in-Program für MacBooks gewesen. Außerdem seien viele Nutzer, besonders aus dem B2B-Bereich, vom neuen MacBook Pro enttäuscht. Allerdings belegt der Microsoft-Manager diese Behauptung auch in diesem Fall nicht mit belastbaren Zahlen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.