13.4 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Microsoft: Apple-Nutzer wechseln massenhaft zu Surface

Microsoft zufolge wurden niemals zuvor so viele Surface-Geräte verkauft wie im November. Und niemals zuvor seien derart viele Apple-Kunden zu Microsoft gewechselt. Dafür werden zwei Gründe angeführt.

Laut Microsoft war der November der erfolgreichste Monat für die Surface-Produktfamilie gewesen. Der Absatz von den Modellen im B2C-Bereich sei niemals höher gewesen, betont Microsoft-Manager Brian Hall in einem Blog-Eintrag. In Deutschland hätte der Surface Pen zudem auf Amazon über Stunden zu den bestverkauften Produkten im Bereich PC-Zubehör gezählt. Allerdings nennt Hall keine detaillierten Zahlen zu den Abverkäufen. Er hebt außerdem hervor, dass das Großbild-Device Surface Hub mittlerweile an 2.000 Kunden in 24 Märkten ausgeliefert worden sei – und das nur rund neun Monate nach der Markteinführung. Der Hersteller habe die Produktion aufgrund der großen Nachfrage hochgefahren. Für den Handel würde für den Surface Hub ein Try-and-Buy-Program aufgelegt werden. Reseller könnten den Kunden dann die Geräte für 30 Tage zur Verfügung stellen, bevor sie sich für einen größeren Auftrag entscheiden müssten.

«Zudem sind mehr Mac-Nutzer zu Surface gewechselt als jemals zuvor», betont Hall. Ein Grund hierfür sei das erfolgreiche Trade-in-Program für MacBooks gewesen. Außerdem seien viele Nutzer, besonders aus dem B2B-Bereich, vom neuen MacBook Pro enttäuscht. Allerdings belegt der Microsoft-Manager diese Behauptung auch in diesem Fall nicht mit belastbaren Zahlen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Stefan Vitzithum wird CEO bei Brodos

Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, wird CEO vom TK-Distributor Brodos.

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.