6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Media Markt führt elektronische Preisschilder ein

Media Markt will noch in diesem Jahr erste Flächenmärkte mit elektronischen Preisschildern ausstatten. Der Retailer werde aber nicht „jedem kleinen Garagenhändler“ hinterherrennen.

Media Markt will künftig mehrmals täglich seine Preise ändern. Ein neues Modell mit elektronischen Preisschildern wird bereits in Holland getestet. Dort würde der Retailer die Preise permanent ändern und den aktuellen Marktpreisen anpassen, kündigte Pieter Haas, Geschäftsführer der Media/Saturn-Holding (MSH), bereits in der Vergangenheit an. Der Konzern reagiere damit auf die die Konkurrenz im Internet, mit der er sich ständig preislich vergleichen müsse. Jetzt präzisiert das Unternehmen diese Pläne: „Wir werden noch in diesem Jahr in Deutschland elektronische Preisschilder in den Flächenmärkten einführen“, betont eine Firmensprecherin gegenüber ChannelObserver. Allerdings soll das Prinzip in einem ersten Schritt in Testmärkten ausprobiert werden, bevor es flächendeckend eingesetzt werde. 

MSH-Deutschlandchef Wolfgang Kirsch stellt allerdings klar, dass der Retailer nicht jeden Preis mitgehen wird: „Wir werden schneller auf Preisänderungen der relevanten Wettbewerber reagieren können. Das ist aber nur ein Punkt. Entscheidender für uns ist, dass wir wieder viel stärker zu einer Position kommen werden, in der die anderen sich an unserem Preis orientieren müssen. Wir sind der Marktführer, und wir rennen nicht jedem kleinen Garagenhändler hinterher“, so Kirsch in einem Interview mit Horizont.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.