Die neue HP Deutschland GmbH geht an den Start. Der Hersteller stellt jetzt sein neues Management-Team vor, das für den Vertrieb von Druckern und PCs zuständig ist.
HP trennt sich bekanntermaßen ab November in die beiden unabhängigen Firmen Enterprise und Inc. auf. Zum ersten August wurde der Schalter bereits in Deutschland lokal umgelegt: Die Hewlett Packard GmbH in Böblingen ging in die Hewlett Packard Enterprise GmbH unter der Führung von Heiko Meyer und die HP Deutschland GmbH unter Leitung von Jochen Erlach auf. «Die Systeme wurden bereits umgestellt. Wir sind unseren eigenen Plänen sogar voraus», zieht Erlach, der zuvor die Drucker- und PC-Sparte verantwortete, ein positives Zwischenfazit. Der Hersteller stellte jetzt sein regionales Management-Team für die HP Deutschland GmbH, in der die Geschäfte mit Druckern und PCs aufgehängt sind, vor: Thomas Beyer verantwortet künftig als Country Manager Personal Systems das gesamte PC-Geschäft. Stefan Gemm, Country Manager Printing, erhält die Leitung des Drucker-Geschäfts. Hartmut Husemann , Country Manager Services und Solution, leitet das Service- und Lösungsgeschäft. Im Channel hat sich nicht viel geändert: Christian Mehrtens, der von Microsoft kam, ist nach wie vor für das gesamte Partnergeschäft zuständig. Den Retail-Channel-Sales übernimmt Petra Walser. Alle Manager unterstützen außerdem die jeweiligen Ansprechpartner in Österreich und der Schweiz und arbeiten somit DACH-übergreifend.
HP will die Position im Commercial-Bereich künftig weiter ausbauen. «Damit kommen wir bereits in kleinen Schritten voran», sagt Erlach. Im Lösungsbereich stehen die Themen Mobility (Tablets, Ultrabocks) und PC-as-a-Service im Fokus. «Im Mittelpunkt wird künftig weniger die US-Firmenbezeichnung Inc. stehen, sonder vielmehr der HP-Brand», kündigt Erlach im Rahmen einer Telefonkonferenz an. Die meisten Partner würde nach der Aufspaltung «keinen großen Unterschied» spüren, so Erlach weiter. Die beiden deutschen Firmen würden im Partnerbereich künftig zudem eng zusammenarbeiten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.