6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Extreme Networks schließt Brocade-Deal ab

Extreme Networks schließt die Übernahme des Geschäftsbereichs Data Center Switching, Routing und Analytics von Brocade ab. Der Druck auf Konkurrenten wie Cisco und HPE soll erhöht werden.

Extreme Networks schließt die Übernahme des Geschäftsbereichs Data Center Switching, Routing und Analytics von Brocade ab. Extreme hatte im März angekündigt, das Netzwerk-Geschäft von Brocade für Rechenzentren für 55 Millionen Dollar übernehmen zu wollen. Zuvor hatte der Hersteller bereits das Netzwerk-Geschäft von Avaya für 100 Millionen Dollar akquiriert. Der Ausbau des Portfolios unterstütze die Wachstumsstrategie des Unternehmens, der führende Anbieter im Bereiche Enterprise Networking, vom Rechenzentrum bis hin zum Netzwerkzugang durch Wireless LAN, zu werden, teilte das Unternehmen mit. Dadurch erhöht Extreme den Druck auf Konkurrenten wie beispielsweise Hewlett Packard Enterprise (HPE) oder Cisco. Mit dem Abschluss der Akquisition, übernimmt Extreme Kunden, Personal und Technologie von Brocade. Letztes umfasst SLX, VDX, MLX, CES, CER, Workflow Composer, Automatisierungslösungen sowie weitere Produkte für den Einsatz in Rechenzentren. Extreme Networks erwartet Jahresumsätze in Höhe von über 230 Millionen durch den übernommenen Geschäftsbereich.

«Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Abschluss der Übernahme bekannt geben zu können, mit der wir unsere Position im wachsenden Markt für High-End Rechenzentrumslösungen durch eine führende Lösung für Enterprise Kunden ausbauen konnten», so Ed Meyercord, Präsident und CEO bei Extreme Networks. «Durch eine Serie strategischer Akquisitionen gehört Extreme zu den Top-Anbietern im Markt für Enterprise Networking und erwartet Jahresumsätze in Höhe von über einer Milliarde USD.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.