Dell Technologies hat den Backup-Spezialisten Mozy an den Konkurrenten Carbonite verkauft. Carbonite zahlt dafür 145,8 Millionen Dollar in bar. Der Deal soll im ersten Quartal 2018 abgeschlossen werden. Mozy gehörte bislang zu Dell Technologies und sichert nach eigenen Angaben Daten für mehr als sechs Millionen Kunden und 100.000 Unternehmen. Mozy wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich seitdem zu einem Cloud-Backup- und Synchronisations-Service für IT von Verbrauchern, Unternehmern und Unternehmen entwickelt. Zu Dell kam Mozy, nachdem der IT-Konzern den Storage-Spezialisten EMC im Jahr 2016 übernommen hatte.
«Der Deal gibt Mozy-Kunden Sicherheit und erweitert die Kundenbasis von Carbonite erheblich«, betont Mohamad Ali, President und CEO von Carbonite. Zeitgleich mit der Übernahme gab Carbonite die Finanzergebnisse für das Jahr 2017 bekannt: Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 239,5 Millionen Dollar. Computerhersteller Dell erwägt derzeit eine Neuausrichtung. So prüfe man gut vier Jahre nach dem Rückzug von der Börse ein Comeback am Aktienmarkt, teilte der Anbieter kürzlich mit. Eine Rückkehr an die Börse sei jedoch nur eine der Möglichkeiten, die erwogen würden. Denkbar sei auch eine Fusion mit der börsennotierten Software-Tochter VMware.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.