19.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 13, 2025

NetApp auf Erfolgskurs

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Die US-Steuerreform sorgt allerdings für einen Millionen-Verlust.

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent auf 1,52 Milliarden Dollar steigern können. Unter dem Strich steht jedoch ein Verlust in Höhe von 506 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 146 Millionen Dollar erzielt werden konnte. Der Grund hierfür liege in der US-Steuerreform, teilte der Anbieter mit. Diese soll die Wirtschaft entlasten und heimische Firmen durch eine Anpassung der Abgabenlast an den internationalen Durchschnitt wettbewerbsfähiger machen. Dennoch haben etliche Konzerne im vergangenen Quartal – teilweise enorme – Abschreibungen wegen der neuen Steuergesetze vornehmen müssen.

Punkten konnte NetApp vor allem im Bereich All-Flash-Array. Dieses Segment soll um 50 Prozent im Jahresvergleich zulegen. Für das nächste Quartal prognostiziert der Hersteller Erlöse zwischen 1,52 und 1,68 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zoom forciert Channel-Geschäft

Zoom forciert mit dem Ausbau des B2B-Portfolios das Partnergeschäft. Mit dem langjährigen Alcatel-Vertriebsprofi Jürgen Reintjes hat der Anbieter jetzt den Posten des Channel-Chefs für Zentraleuropa besetzt.

Samsung legt bei faltbaren Smartphones nach

Samsung setzt seit Jahren auf faltbare Smartphones - doch der Marktanteil der teureren Geräte ist nach wie vor klein. Der Marktführer will das mit besserer Technik ändern.

Rekord bei Milliarden-Start-ups

Deutsche Start-ups bekommen wieder mehr Kapital, eine Rekordzahl erreicht eine Milliardenbewertung - und das trotz Zollstreits und großer Börsenturbulenzen. Was steckt hinter dem Aufschwung?