10.7 C
Flensburg
Dienstag, Mai 30, 2023

NetApp auf Erfolgskurs

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Die US-Steuerreform sorgt allerdings für einen Millionen-Verlust.

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent auf 1,52 Milliarden Dollar steigern können. Unter dem Strich steht jedoch ein Verlust in Höhe von 506 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 146 Millionen Dollar erzielt werden konnte. Der Grund hierfür liege in der US-Steuerreform, teilte der Anbieter mit. Diese soll die Wirtschaft entlasten und heimische Firmen durch eine Anpassung der Abgabenlast an den internationalen Durchschnitt wettbewerbsfähiger machen. Dennoch haben etliche Konzerne im vergangenen Quartal – teilweise enorme – Abschreibungen wegen der neuen Steuergesetze vornehmen müssen.

Punkten konnte NetApp vor allem im Bereich All-Flash-Array. Dieses Segment soll um 50 Prozent im Jahresvergleich zulegen. Für das nächste Quartal prognostiziert der Hersteller Erlöse zwischen 1,52 und 1,68 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aufschwung in der Messewirtschaft mit Verzögerung

Die Erholung der deutschen Messewirtschaft nach den Corona-Jahren stockt. Frühestens 2025 sei mit einer breiten wirtschaftlichen Erholung zu rechnen.

OpenAI-Chef Altman: Künstliche Intelligenz sollte reguliert werden

Der Chef des ChatGPT-Erfinders OpenAI, Sam Altman, hat seine grundsätzliche Zustimmung zu einer Regulierung von Künstlicher Intelligenz (KI) bekräftigt - konkrete Überlegungen in der EU sieht er aber kritisch.

Kevin Kellner wird neuer Key Account Manager DACH bei Lindy

Der Mannheimer Spezialist für IT- und AV-Konnektivität Lindy hat mit Kevin Kellner einen neuen Key Account Manager für den deutschsprachigen Raum gewonnen.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen