3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

NetApp auf Erfolgskurs

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Die US-Steuerreform sorgt allerdings für einen Millionen-Verlust.

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent auf 1,52 Milliarden Dollar steigern können. Unter dem Strich steht jedoch ein Verlust in Höhe von 506 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 146 Millionen Dollar erzielt werden konnte. Der Grund hierfür liege in der US-Steuerreform, teilte der Anbieter mit. Diese soll die Wirtschaft entlasten und heimische Firmen durch eine Anpassung der Abgabenlast an den internationalen Durchschnitt wettbewerbsfähiger machen. Dennoch haben etliche Konzerne im vergangenen Quartal – teilweise enorme – Abschreibungen wegen der neuen Steuergesetze vornehmen müssen.

Punkten konnte NetApp vor allem im Bereich All-Flash-Array. Dieses Segment soll um 50 Prozent im Jahresvergleich zulegen. Für das nächste Quartal prognostiziert der Hersteller Erlöse zwischen 1,52 und 1,68 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.