7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bericht: Finanzinvestor vor Übernahme von Vertiv

Einem Bericht zufolge will der ehemalige Honeywell-CEO David Cote mit seiner Investmentfirma den Rechenzentrums-Spezialisten Vertiv in einem Milliarden-Deal übernehmen.

Der ehemalige Honeywell-CEO David Cote will mit seiner Investmentfirma GS Acquisition Holdings den Rechenzentrums-Spezialisten Vertiv übernehmen, wie Reuters berichtet. Derzeit gehört Vertiv noch zu Platinum Equity. Der Kaufpreis soll bei rund 5 Milliarden Dollar liegen, heißt es weiter. Die Gespräche würden derzeit aber noch laufen und es sei noch nicht sicher, ob der Deal zustande komme, schränkt die Nachrichtenagentur ein. Reuters beruft sich auf mit der Sache vertraute Personen, die nicht genannt werden wollen. Vertiv wollte sich zu den Berichten bislang nicht äußern.

Das aus Emerson Network Power hervorgegangene Unternehmen Vertiv will künftig seine Produkte, dazu zählen USV-Anlagen, KVM-Switches sowie Ausrüstung für Serverschränke und Rechenzentren, verstärkt indirekt verkaufen. Eines der wichtigsten Tools hierfür ist das neue EMEA-Partnerprogramm mit seinen drei Eckpfeilern: dem neuen VIP-Incentive-Programm, welches gezielt das Runrate-Geschäft in der Distribution ankurbeln soll, dem überarbeiteten Partnerportal und einem exklusiv für Partner verfügbaren Produktportfolio.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.