3.8 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

Bericht: Finanzinvestor vor Übernahme von Vertiv

Einem Bericht zufolge will der ehemalige Honeywell-CEO David Cote mit seiner Investmentfirma den Rechenzentrums-Spezialisten Vertiv in einem Milliarden-Deal übernehmen.

Der ehemalige Honeywell-CEO David Cote will mit seiner Investmentfirma GS Acquisition Holdings den Rechenzentrums-Spezialisten Vertiv übernehmen, wie Reuters berichtet. Derzeit gehört Vertiv noch zu Platinum Equity. Der Kaufpreis soll bei rund 5 Milliarden Dollar liegen, heißt es weiter. Die Gespräche würden derzeit aber noch laufen und es sei noch nicht sicher, ob der Deal zustande komme, schränkt die Nachrichtenagentur ein. Reuters beruft sich auf mit der Sache vertraute Personen, die nicht genannt werden wollen. Vertiv wollte sich zu den Berichten bislang nicht äußern.

Das aus Emerson Network Power hervorgegangene Unternehmen Vertiv will künftig seine Produkte, dazu zählen USV-Anlagen, KVM-Switches sowie Ausrüstung für Serverschränke und Rechenzentren, verstärkt indirekt verkaufen. Eines der wichtigsten Tools hierfür ist das neue EMEA-Partnerprogramm mit seinen drei Eckpfeilern: dem neuen VIP-Incentive-Programm, welches gezielt das Runrate-Geschäft in der Distribution ankurbeln soll, dem überarbeiteten Partnerportal und einem exklusiv für Partner verfügbaren Produktportfolio.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: Nvidia wieder bergab

Der überraschende Ausstieg eines Großaktionärs bei Nvidia sorgt am Dienstag an der technologielastigen Nasdaq-Börse schon wieder für einen Stimmungsdämpfer.

IT-Experte: Wären bei Hackerangriff erst mal hilflos

Cyberspione haben es auf öffentliche Verwaltungen abgesehen. Gäbe es einen flächendeckenden Angriff, sei Deutschland schlecht vorbereitet, meint der IT-Experte Markus Beckedahl. Was er vorschlägt.

Schikane im Job: Studie sieht mehr Mobbing

Ein großer Teil der erwachsenen Bevölkerung hat laut Befragung Mobbing oder Cybermobbing erlebt. Jüngere sind oft Zielscheibe. Was macht das mit Betroffenen und warum werden viele Opfer später Täter?
ANZEIGE
ANZEIGE