In einem TV-Spot macht sich Media Markt über Online-Händler Amazon lustig. Anscheinend wird der Retailer nach den Erfolgen im Online-Geschäft angriffslustiger.
Media Markt veralbert AmazonMedia Markt kam im Online-Geschäft jahrelang nicht vom Fleck. Doch zuletzt hatte sich der Bereich gut entwickelt. Im dritten Quartal stiegen die Online-Umsätze um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dazu hätten sowohl die Mehrkanalumsätze von Media/Saturn als auch eine „starke“ Steigerung der Redcoon-Umsätze beigetragen. Von dieser Steigerung beflügelt, traut sich der Retailer offenbar einige Seitenhiebe auf den Online-Platzhirsch Amazon zu. Im Rahmen der Weihnachtskampagne von Media Markt taucht Amazon in einem Fernseh-Spot auf: Protagonist Oskar steht im Media-Markt-Truck, der mit „Geschenk-Ausgabe“ betitelt ist. Dort händigt er dem Weihnachtsmann ein Samsung-TV aus. Dann kommt überraschenderweise ein Amazon-Bote hinzu, der sich ebenso aus dem Truck bedienen muss. „Ama-zo-ne Überraschung“ rufen die Media-Markt-Protagonisten ihm unter Gelächter zu. Das Unternehmen hat diese werbliche Provokation nur am ersten Novemberwochenende geschaltet, berichte das Branchenmagazin W&V Online. Laut einer Media-Markt-Sprecherin hat der Retailer vom Spott-Opfer Amazon „bislang nichts gehört“. Der Spot ist hier zu finden.
Der deutsche IT-Dienstleister Netgo befindet sich weiter auf Wachstumskurs. CEO Oliver Mauss will in die Top 10 der IT-Dienstleister in Deutschland aufsteigen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.