Media Markt startet am Samstag seine Kampagne für das Jahresendgeschäft. Die Aktion läuft bundesweit im TV und wird ergänzt durch Außenwerbung, Funk, Print, Online, Social Media, Mobile, PR und am PoS. Dabei will der Konzern „erstmals seine Kompetenz als führender Multichannel-Elektronikhändler in den Fokus“ stellen, so die Media-Saturn-Holding (MSH) in einer Mitteilung. Das Motto der Kampagne lautet dementsprechend „Wer will, der kriegt. Im Markt. Im Netz. Jederzeit.“ In den sieben TV-Spots versuchen technikverliebte Konsumenten mit unkonventionellen Ideen an ihre Lieblingsprodukte zu kommen.
„Multichannel bedeutet in diesem Sinne eine komplette Verschmelzung aller Kontaktpunkte zwischen uns und unseren Kunden. Die Vorteile, die daraus für die Kunden erwachsen, spiegeln sich in der inhaltlichen Ausrichtung unserer Kampagne deutlich wider“, betont Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media-Saturn Deutschland. Mit der Entwicklung wurde wieder die Agentur Ogilvy & Mather beauftragt.