24.7 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Media Markt startet europaweite Kampagne

Media Markt startet eine große Abverkaufs-Kampagne zur Eröffnung des 750.Markts. Erstmals läuft die Aktion in allen Landesgesellschaften.

Media Markt startet europaweite Kampagne
In der neuen TV-Kampagne zur Eröffnung des 750. Markts startet der Retailer Media Markt eine neue Promotion aus der Perspektive zweier Astronauten, die aus dem Weltall herab auf Europa schauen. Der von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann kreierte Auftritt ist die erste auf ganz Europa angelegte Kampagne der Flächenmärkte, berichtet das Branchenmagazin Horizont. 750 Niederlassungen von Media Markt gibt es mittlerweile in Europa und der Retailer nutzt dies, um ein Paket von Sonderangeboten zu promoten. Neu an der Kampagne ist allerdings, dass sie erstmals als Thema für alle europäischen Landesgesellschaften angelegt ist. In der Vergangenheit wurden zwar schon gelegentlich deutsche Kampagnen für einen weiteren internationalen Einsatz adaptiert oder dienten als Vorlage für örtliche Kampagnen, doch Media Markt achtete bisher konsequent auf die werbliche Autonomie der einzelnen Länder.

Die auf mehrere Wochen angelegte Aktion „Angebote, die die Welt noch nicht gesehen hat“ wird neben dem TV-Spot auch im Radio, Print, Online, Social Media und am PoS beworben.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel