In der neuen TV-Kampagne zur Eröffnung des 750. Markts startet der Retailer Media Markt eine neue Promotion aus der Perspektive zweier Astronauten, die aus dem Weltall herab auf Europa schauen. Der von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann kreierte Auftritt ist die erste auf ganz Europa angelegte Kampagne der Flächenmärkte, berichtet das Branchenmagazin Horizont. 750 Niederlassungen von Media Markt gibt es mittlerweile in Europa und der Retailer nutzt dies, um ein Paket von Sonderangeboten zu promoten. Neu an der Kampagne ist allerdings, dass sie erstmals als Thema für alle europäischen Landesgesellschaften angelegt ist. In der Vergangenheit wurden zwar schon gelegentlich deutsche Kampagnen für einen weiteren internationalen Einsatz adaptiert oder dienten als Vorlage für örtliche Kampagnen, doch Media Markt achtete bisher konsequent auf die werbliche Autonomie der einzelnen Länder.
Die auf mehrere Wochen angelegte Aktion „Angebote, die die Welt noch nicht gesehen hat“ wird neben dem TV-Spot auch im Radio, Print, Online, Social Media und am PoS beworben.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.