16.2 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Media Markt schließt Märkte in China am 11. März

Der Retailer will innerhalb von zwei Wochen seine sieben Märkte in China schließen. Bereits am 11. März ist Schluss. Betroffen seien 750 Mitarbeiter.

Metro-Chef Koch schließt die chinesischen Märkte
Media Markt will innerhalb von zwei Wochen seine sieben Läden in China schließen. Bereits am 11. März sei Schluss, hieß es in einer Mitteilung auf der Internetseite von Media Markt China, berichtet derwesten.de. Der Kundendienst solle noch bis Ende April fortgeführt werden. Aktionäre von Media Markt China sind die deutsche Metro Gruppe sowie die Foxconn Technology Group. Insgesamt sollen 750 Mitarbeiter von den Schließungen betroffen sein.

Die Metro Group gab Mitte Januar bekannt, die Geschäftstätigkeit von Media Markt in China nicht fortzuführen. Die Entscheidung beruhe auf den Erfahrungen und Prognosen aus der Ende Dezember beendeten, zweijährigen Testphase, so die Metro in einer Mitteilung (ChannelObserver berichtete). 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel