14.5 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 19, 2024

Freenet verlängert Deal mit Media Markt

Die Freenet-Tochter Mobilcom-Debitel kooperiert in den nächsten drei Jahren mit Media/Saturn. Freenet stärke damit das Retailgeschäft.

Freenet hat den bestehenden Kooperationsvertrag über die Vertriebspartnerschaft mit seiner Tochtergesellschaft Mobilcom-Debitel mit Media/Saturn vorzeitig verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Der Provider bietet eigene Tarife und die Originaltarife der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und E-Plus und eigene Mobilfunkprodukte und Dienstleistungen in allen Media Märkten und Saturn-Filialen flächendeckend in Deutschland an. Die Produkte von O2 blieben weiterhin von dieser Kooperation ausgenommen, so Freenet in einer Mitteilung. Durch die Vertragsverlängerung stärke der Konzern sein Retailgeschäft.

Zudem gab der Konzern Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr bekannt: Freenet erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Konzernumsatz von 809,6 Millionen Euro, im Vorjahr waren es noch 755,9 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres sei eine Steigerung des Konzernumsatzes auf 1,58 Milliarden Euro zu verzeichnen gewesen. Im Vorjahreszeitraum waren es 1.51 Milliarden Euro. Der Gewinn legte von 82,2 auf 115,6 Millionen Euro zu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple überholt Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple hat am Mittwoch dank weiterer deutlicher Kursgewinne erneut ein Rekordhoch erreicht - und den Softwareriesen Microsoft als weltweit wertvollstes Börsenunternehmen abgelöst.

Pete Wilson wird Channel-Chief von Illumio

Pete Wilson soll die Channel-Strategie von Illumio in der EMEA-Region gestalten und angesichts der steigenden Nachfrage nach Zero-Trust-Segmentierung das Wachstum vorantreiben.

Bechtle unterstützt Digitalisierung des Landes Niedersachsen

Bechtle hat erneut den Zuschlag für einen Dienstleistungsrahmenvertrag für die Digitalisierung des Landes Niedersachsen erhalten.
ANZEIGE
ALSO