6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Freenet verlängert Deal mit Media Markt

Die Freenet-Tochter Mobilcom-Debitel kooperiert in den nächsten drei Jahren mit Media/Saturn. Freenet stärke damit das Retailgeschäft.

Freenet hat den bestehenden Kooperationsvertrag über die Vertriebspartnerschaft mit seiner Tochtergesellschaft Mobilcom-Debitel mit Media/Saturn vorzeitig verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Der Provider bietet eigene Tarife und die Originaltarife der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und E-Plus und eigene Mobilfunkprodukte und Dienstleistungen in allen Media Märkten und Saturn-Filialen flächendeckend in Deutschland an. Die Produkte von O2 blieben weiterhin von dieser Kooperation ausgenommen, so Freenet in einer Mitteilung. Durch die Vertragsverlängerung stärke der Konzern sein Retailgeschäft.

Zudem gab der Konzern Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr bekannt: Freenet erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Konzernumsatz von 809,6 Millionen Euro, im Vorjahr waren es noch 755,9 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres sei eine Steigerung des Konzernumsatzes auf 1,58 Milliarden Euro zu verzeichnen gewesen. Im Vorjahreszeitraum waren es 1.51 Milliarden Euro. Der Gewinn legte von 82,2 auf 115,6 Millionen Euro zu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.