-1 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022
Advertisement

VMware holt SAP-Manager für End-User-Computing

Sanjay Poonen war bei SAP bislang für Mobile und Big Data verantwortlich. Jetzt leitet der Manager das Geschäft rund um End-User-Computing bei VMware.

Sanjay Poonen
Top-Manager Poonen war sieben Jahre bei SAP beschäftigt, unter anderem war er für die Mobile-Division verantwortlich. Jetzt leitet er die Geschäfte rund um End-User-Computing bei VMware. Das Geschäftsfeld gehört für den Hersteller, neben dem Software-definierten Rechenzentrum und Hybride Cloud, zu den wichtigen und strategischen Wachstumsfeldern. Genaue Umsatzzahlen für End-User-Computing, dazu zählen auch Desktop-Virtualisierung und Application-Management, gibt der Konzern allerdings nicht bekannt.

„Sanjay verfügt über langjährige Erfahrungen in der Software-Industrie. Dies wird von entscheidender Bedeutung für unser weiteres Wachstum im Bereich End-User-Computing sein“, so Pat Gelsinger, CEO von VMware. Poonen ersetzt Boaz Chalamish, der den Bereich bis zum vergangenen Jahr geleitet hatte. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.