8.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Euronics verstärkt Vorstand

Die Verbundgruppe Euronics beruft Michael Rook und Jochen Mauch in den Vorstand der Fachhandelskooperation.

Die Verbundgruppe Euronics beruft Michael Rook und Jochen Mauch in den Vorstand der Fachhandelskooperation. Michael Rook soll als Vorstand Strategie, Expansion, Einkauf die Verantwortung für die Wachstumspläne tragen und die zentrale Schnittstelle zu den Markenpartnern und Lieferanten sein. Jochen Mauch soll als Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung dafür sorgen, dass Kunden und Mitglieder gleichermaßen von den neuen Möglichkeiten des Einkaufs in einer hybriden Welt profitieren.

Rook berät den Euronics-Vorstand bereits seit Ende 2017 in wichtigen strategischen Fragestellungen. Vor seiner Tätigkeit als Berater war der Handelsspezialist fast 25 Jahre in Führungspositionen der Media-Saturn-Holding, zuletzt als Holding-Geschäftsführer und CEO von Media-Saturn Deutschland, tätig. Mauch ist seit 2010 bei Euronics tätig, derzeit als Chief Digital Officer. Er bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung im Sales und Marketing in seine neue Rolle ein und zeichnet künftig auch für den Vertrieb der Verbundgruppe verantwortlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.