7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Euronics packt Media Markt-Kunden in die Sänfte

Euronics startete eine ungewöhnliche Werbeaktion: Die Verbundgruppe trugt Media Markt-Kunden in einer Sänfte in den benachbarten Euronics-Markt.

Der Wettbewerb nutzt die ungewöhnliche Aktion von Media Markt, der Retailer schloss am 2. Oktober sämtliche Filialen, für eigene Werbezwecke. So transportierte die Verbundgruppe Euronics Kunden von Media Markt, die „vor verschlossenen Türen stehen mussten“, wie es das Unternehmen in einer Mitteilung formuliert, in einer „Technik-Sänfte“ zum benachbarten Euronics-Händler. Diese „Guerilla-Aktion“ biete den „enttäuschten Kunden“ durch Euronics einen Service der ganz besonderen Art: um zu beweisen, dass Kunden wortwörtlich auf Händen getragen werden sollten, wurden die Idee mit einer Technik-Sänfte, die von mehreren Trägern bewegt wird, umgesetzt. Anlass für die Verbundgruppe sei die in den Medien groß angekündigte deutschlandweite Schließung aller Media Markt-Filialen am 02. Oktober. Davon sei auch Gütersloh betroffen gewesen. Um die Kunden des Wettbewerbers dort nicht vor verschlossener Tür stehen zu lassen, sollte reagiert werden, so das Unternehmen weiter. Die Aktion sei der Auftakt für die Fortsetzung der Geburtstags-Kampagne „44 Jahre Euronics – Das Fest of Electronics“. Diese gehe ab dem 9. Oktober in die nächste Runde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.