9.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 19, 2025

Euronics eröffnet vollvernetzten Elektronikfachmarkt

Euronics eröffnet in Bremen einen neuen Flagship-Store. Die Verbundgruppe ist zudem der erste Elektronikhändler, der hierzulande E-Autos, auch am Standort Bremen, verkauft.

Euronics eröffnet in Bremen einen neuen Flagship-Store. Der XXL-Markt eröffnet am 18. Juni im Kontor zum Alten Speicher in Bremen-Vegesack. Die moderne Umgebung des neuen Stadtquartiers biete den idealen Rahmen für den Flagship Store, der nach einem Point of Emotion (PoE)-Konzept aufgebaut sei, teilte die Verbundgruppe mit. Eine LED-Wall am Eingang begrüßt die Kunden, Sitzmöglichkeiten und Getränke laden zum Verweilen ein und separate Test-Zonen bieten Raum für ein intensives Produkterlebnis. Darüber hinaus wird der XXL-Markt in Bremen ein weiterer von rund 50 Stützpunkthändlern für den exklusiven Vertrieb des E-SUV Aiways U5 in Deutschland. Neben dem PoE-Konzept handele es sich hierbei um ein weiteres Pionierprojekt – Eeuronics sei der erste Elektronikhändler, der hierzulande E-Autos verkauft. Vor dem Ladengeschäft finden Kunden zudem Ladeparkplätze für ihre E-Autos. Somit können diese ihren Einkauf nutzen, um ihr Auto bequem vor der Tür zu laden.

André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der EuronicsDeutschland eG: «Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Deutsche Telekom haben wir alle Bereiche des neuen XXL-Markts konsequent mit digitalen Schnittstellen verknüpft. So zeigt beispielsweise die Ausstellungsfläche für Küchengeräte den smarten Kühlschrank und die vernetzte Küche der Zukunft, der Entertainment-Bereich ist als Gaming-Erlebniswelt gestaltet und die stationäre Fläche für Produkte aus dem Wohnumfeld zeigt, wie nahtloses Arbeiten im Home-Office aussehen kann – alles zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Windows-10-Support-Ende: Viele Nutzer vor Geräte-Neukauf

Fast jeder dritte Nutzer von Windows 10 in Deutschland geht davon aus, sich wegen des Support-Endes für das Microsoft-Betriebssystem wohl einen neuen Computer anschaffen zu müssen.

iRobot stellt Insolvenzantrag

Der Saugroboter-Pionier iRobot hat in den USA einen Insolvenzantrag gestellt und soll von seinem chinesischen Auftragsfertiger übernommen werden.

Bundesbank: Zahlungen per Smartphone steigen sprunghaft

Immer mehr Menschen zücken zum Bezahlen das Smartphone. Hinter den allermeisten Transaktionen stecken heute noch Debitkarten. Das könnte sich bald ändern.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE