Amazon erweitert Vertriebsweg für Lautsprecher Echo
Amazon will mit seinem Lautsprecher Echo schneller in den vernetzten Haushalt vordringen und vertreibt das Produkt jetzt auch über 3.000 Retailer und Händler in den USA.
Amazon will seinen vernetzten Lautsprecher Echo schneller in mehr US-Haushalten unterbringen. Der weltgrößte Einzelhändler verkauft das Gerät nicht mehr nur über die eigene Plattform, sondern jetzt auch über mehr als 3.000 Retailer und Händler wie beispielsweise Home Depot, Staples oder RadioShack. Der Lautsprecher kann nicht nur Musik aus dem Internet abspielen, sondern auch gesprochene Fragen zum Beispiel nach dem Wetter oder Maßeinheiten beantworten oder nach Restaurants suchen. Echo steht in Konkurrenz zu Diensten wie Google Now, Cortana von Microsoft oder Siri von Apple. Die Amazon-Wettbewerber bieten ihre Sprachassistenten aber nur auf Smartphones, Tablets und PCs an, nicht als eigenständiges Gerät.
Mit Echo können Amazon-Kunden außerdem Artikel bei dem Online-Händler nachbestellen. Das Gerät bildet damit eine zentrale Säule für den Vorstoß von Amazon in den vernetzten Haushalt. Der Konzern bietet außerdem in den USA vernetzte Knöpfe an, die man zum Beispiel direkt an der Waschmaschine anbringen kann, um mit einem Fingerdruck Waschmittel nachzubestellen. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.