4.7 C
Flensburg
Dienstag, Januar 31, 2023

Zyxel übernimmt Sphairon Technologies

Netzwerk-Hersteller Zyxel Communications übernimmt das in Bautzen ansässige Unternehmen Sphairon Technologies.

Sphairon beliefert zahlreiche Service Provider und Carrier in Deutschland mit Netzwerk- und Telekommunikationslösungen. Zum Kundenkreis von Sphairon gehören die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica, Versatel und NetCologne. Im März 2013 stellte Sphairon den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Jetzt übernimmt Zyxel die Forschungs- und Entwicklungsbereiche sowie die operativen Einrichtungen in Bautzen. Über die finanziellen Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen wird ab jetzt als „Sphairon GmbH – a ZyXEL Company“ firmieren. „Diese Akquisition sichert Zyxel eine noch stärkere Präsenz im CPE- und SMB-Markt als bisher. Wir können die Produktentwicklungszeit beschleunigen und schneller Produkte an Kundenwünsche anpassen. Selbst sehr spezielle Anforderungen des deutschen Marktes werden wir zukünftig zeitnah erfüllen können“, so Andreas Doelker, Geschäftsführer der Zyxel Deutschland GmbH.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Fred Voccola, CEO Kaseya

Kaseya erweitert Partnerprogramm

Kaseya, Anbieter von IT-Management-Software für Managed Service Provider (MSPs) und mittelständische Unternehmen, erweitert sein globales Partnerprogramm.