6.6 C
Flensburg
Montag, April 15, 2024

Zyxel übernimmt Sphairon Technologies

Netzwerk-Hersteller Zyxel Communications übernimmt das in Bautzen ansässige Unternehmen Sphairon Technologies.

Sphairon beliefert zahlreiche Service Provider und Carrier in Deutschland mit Netzwerk- und Telekommunikationslösungen. Zum Kundenkreis von Sphairon gehören die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica, Versatel und NetCologne. Im März 2013 stellte Sphairon den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Jetzt übernimmt Zyxel die Forschungs- und Entwicklungsbereiche sowie die operativen Einrichtungen in Bautzen. Über die finanziellen Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen wird ab jetzt als „Sphairon GmbH – a ZyXEL Company“ firmieren. „Diese Akquisition sichert Zyxel eine noch stärkere Präsenz im CPE- und SMB-Markt als bisher. Wir können die Produktentwicklungszeit beschleunigen und schneller Produkte an Kundenwünsche anpassen. Selbst sehr spezielle Anforderungen des deutschen Marktes werden wir zukünftig zeitnah erfüllen können“, so Andreas Doelker, Geschäftsführer der Zyxel Deutschland GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen

IT-Fachkräfte werden in Deutschland schon heute dringend gebraucht. Eine Studie sagt eine dramatische Verschärfung der Lage voraus. Doch wie könnte die Lücke auf dem Arbeitsmarkt geschlossen werden?

Volker Sommer wird DACH-Chef von Varonis

Volker Sommer ist neuer Regional Sales Director für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, einem Spezialisten für datenzentrierte Cybersicherheit.

Amazon-Mitarbeiter nach Diebstählen zu Haftstrafen verurteilt

Zwei Mitarbeiter des Handessriesen Amazon nutzten ihre Position aus, um teure Elektroartikel aus Paketen zu stehlen. Einer muss nun ins Gefängnis, sein Kollege kommt mit Bewährung davon.