15.6 C
Flensburg
Donnerstag, Mai 23, 2024

Volkan Weissenberg wird DACH-Chef von BenQ

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ.

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ. Er folgt auf Oliver Barz, der nach 15 Jahren zum Jahresende ausscheiden wird. Weissenberg bringt eine langjährige Erfahrung aus der IT-Branche mit. Nach einem Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) startete er seine IT-Laufbahn bei Acer bereits im Jahre 2003. Dort war er unter anderem für Mobile Computing und den LCD Bereich als Product Manager zuständig. 2007 wechselte Weissenberg zur heutigen Also Group. Zu seinen Stationen bei Also gehörten führende Positionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services. Zuletzt hatte er die Position des Senior VP E-Commerce inne und fokussierte sich auf die Themen digitale Transformation, Vertriebsprozesse und E-Commerce.

Oliver Barz verlasse BenQ «auf eigenen Wunsch», hieß es in einer entsprechenden Mitteilung im Juni. Nach 15 Jahren gehe er beruflich den nächsten Schritt. Annähernd 15 Jahre lang hat Barz in seiner Position als Sprecher der Geschäftsführung die DACH-Organisation des Technologie-Unternehmens geleitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft stellt neue Gerätekategorie vor

Microsoft setzt auf Künstliche Intelligenz, um Windows-PCs in die Zukunft zu bringen. Kern des Plans: Der hauseigene KI-Assistent Copilot, entwickelt mit der Technik hinter ChatGPT, soll die Hauptrolle spielen.

Exclusive Networks mit neuen Finanzdienstleistungen

Security-Distributor Exclusive Networks bietet seinen Partnern in Westeuropa ab sofort erweiterte Finanzdienstleistungen.

Aktien: Microsoft auf Rekordhoch und Nvidia kurz davor

Dank des Boom-Themas Künstliche Intelligenz (KI) sind die Aktien von Microsoft am Dienstag auf ein Rekordhoch gesprungen.
ANZEIGE