5.2 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Volkan Weissenberg wird DACH-Chef von BenQ

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ.

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ. Er folgt auf Oliver Barz, der nach 15 Jahren zum Jahresende ausscheiden wird. Weissenberg bringt eine langjährige Erfahrung aus der IT-Branche mit. Nach einem Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) startete er seine IT-Laufbahn bei Acer bereits im Jahre 2003. Dort war er unter anderem für Mobile Computing und den LCD Bereich als Product Manager zuständig. 2007 wechselte Weissenberg zur heutigen Also Group. Zu seinen Stationen bei Also gehörten führende Positionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services. Zuletzt hatte er die Position des Senior VP E-Commerce inne und fokussierte sich auf die Themen digitale Transformation, Vertriebsprozesse und E-Commerce.

Oliver Barz verlasse BenQ «auf eigenen Wunsch», hieß es in einer entsprechenden Mitteilung im Juni. Nach 15 Jahren gehe er beruflich den nächsten Schritt. Annähernd 15 Jahre lang hat Barz in seiner Position als Sprecher der Geschäftsführung die DACH-Organisation des Technologie-Unternehmens geleitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Science Fiction beim Einkauf: Verkäuferin berät als Hologramm

Online einzukaufen ist oft bequemer, doch was fehlt, ist Beratung durch erfahrenes Personal. Dafür muss man in der Regel in den Laden - bislang. Bald könnten beide Welten enger verbunden sein.

Nvidia will mit neuem System Dominanz in KI-Ära festigen

Chips von Nvidia sind ein zentraler Beschleuniger der KI-Ära. Nun legt der Marktführer mit «Blackwell» nach und will den «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» stellen. Die 3D-Umgebung Omniverse kommt zudem auf das Apple-Gerät Vision Pro.

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.