-1.3 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 7, 2026

Volkan Weissenberg wird DACH-Chef von BenQ

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ.

Volkan Weissenberg wird mit sofortiger Wirkung neuer General Manager DACH bei BenQ. Er folgt auf Oliver Barz, der nach 15 Jahren zum Jahresende ausscheiden wird. Weissenberg bringt eine langjährige Erfahrung aus der IT-Branche mit. Nach einem Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) startete er seine IT-Laufbahn bei Acer bereits im Jahre 2003. Dort war er unter anderem für Mobile Computing und den LCD Bereich als Product Manager zuständig. 2007 wechselte Weissenberg zur heutigen Also Group. Zu seinen Stationen bei Also gehörten führende Positionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services. Zuletzt hatte er die Position des Senior VP E-Commerce inne und fokussierte sich auf die Themen digitale Transformation, Vertriebsprozesse und E-Commerce.

Oliver Barz verlasse BenQ «auf eigenen Wunsch», hieß es in einer entsprechenden Mitteilung im Juni. Nach 15 Jahren gehe er beruflich den nächsten Schritt. Annähernd 15 Jahre lang hat Barz in seiner Position als Sprecher der Geschäftsführung die DACH-Organisation des Technologie-Unternehmens geleitet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner übernehmen Schlüsselrolle im KI-Jahr 2026

Künstliche Intelligenz ist die große Hoffnung auf mehr Effizienz und Umsatzwachstum in wirtschaftlich schweren Zeiten. Studien zeigen, dass mehr als zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland bereits eine KI-Strategie formuliert haben, und 72 Prozent planen, ihre Ausgaben für diese Technologie zu erhöhen.

Nvidia überholt Apple als teuerster Konzern – SAP fällt ab

Tech-Konzerne aus den USA dominieren die wertvollsten Börsenunternehmen der Welt. Aus Deutschland schaffen es nur wenige Firmen in die Top 100. Auch die Krise einer Schlüsselindustrie wirkt sich aus.

CES: Samsung bringt KI in alle Geräte

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will mit dem flächendeckenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz seinen Kunden viel Mehrwert bieten und die Konkurrenz auf Abstand halten.