Im ersten Quartal steigert VMware den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 1,36 Milliarden Dollar. Ohne Berücksichtigung von Pivotal-Umsätzen und VMware-Abgaben in 2013 hätten die Erlöse sogar um 18 Prozent zugelegt, so der Hersteller in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis wuchs in den ersten drei Monaten sogar um 51 Prozent auf 241 Millionen Dollar. Die GAAP-Umsatzrendite liegt bei 17,7 Prozent. „Unsere starken Finanzergebnisse zeigen, dass wir unsere Kunden erfolgreich bei der Transformation ihrer IT-Infrastruktur unterstützen“, so Pat Gelsinger, CEO bei VMware. „Da der Trend weg vom Client-Server-Computing in Richtung Mobile Cloud Ära geht, greifen die Kunden bevorzugt auf unser umfassendes Lösungs-Portfolio zurück, um die Herausforderungen dieser neuen Ära zu meistern“, ist der VMware-Chef überzeugt.
Finanzchef Jonathan Chadwick zeigte sich mit dem Umsatzwachstum im ersten Quartal „sehr zufrieden“. Mit der Integration von AirWatch und dem neuen Produkt Line-up könne man den Kunden ein „überzeugendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen“ anbieten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.