18.8 C
Flensburg
Freitag, Mai 17, 2024

VMware ernennt Raghu Raghuram zum neuen CEO

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware.

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware. Raghuram folgt auf Pat Gelsinger, der das Unternehmen im Februar verlassen hatte, um den Chef-Posten bei Intel zu übernehmen. Raghuram werde seine Rolle am 1. Juni antreten, teilte VMware mit. Der Top-Manager bekleidet derzeit die Position des Executive VP und COO, Products and Cloud Services bei VMware.

Seit seinen Anfängen bei VMware im Jahr 2003 habe Raghuram dazu beigetragen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die technologische Entwicklung von VMware zu lenken, heißt es weiter. Er trug zum Wachstum des Virtualisierungs-Kerngeschäfts bei, trieb die VMware-Strategie für software-defined Datacenter voran und entwickelte und leitete das Cloud-Computing-Geschäft sowie die SaaS-Transformationen. Darüber hinaus war er maßgeblich an der M&A-Strategie des Unternehmens beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Partnerschaften mit Dell, Hyperscalern und anderen strategischen Partnern. VMware gab außerdem bekannt, dass Sumit Dhawan zum President ernannt wurde. Zudem habe sich Sanjay Poonen, Chief Operating Officer, Customer Operations, dazu entschieden, VMware zu verlassen, nachdem er sieben Jahre lang im Unternehmen tätig war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google-Chef: Menschen werden Beziehung zu KI-Assistenten aufbauen

Im Film «Her» verliebte sich ein Mann in eine KI-Software. Heutige Chatbots können sich zum Teil ähnlich fließend mit Menschen unterhalten. Wird das zu Beziehungen führen? Ja, sagt Google-Chef Sundar Pichai.

Fokus auf KI bei Entwicklerkonferenz Google I/O erwartet

Google wird bei seiner Entwicklerkonferenz am Dienstag (ab 19.00 Uhr MESZ) einen Ausblick auf künftige Software und Funktionen geben.

Bitkom: Mehr Cyberangriffe aus China und Russland

Der Digitalverband Bitkom warnt vor einer zunehmenden Zahl von Cyberangriffen aus China und Russland.
ANZEIGE