4.9 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 28, 2024

VMware ernennt Raghu Raghuram zum neuen CEO

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware.

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware. Raghuram folgt auf Pat Gelsinger, der das Unternehmen im Februar verlassen hatte, um den Chef-Posten bei Intel zu übernehmen. Raghuram werde seine Rolle am 1. Juni antreten, teilte VMware mit. Der Top-Manager bekleidet derzeit die Position des Executive VP und COO, Products and Cloud Services bei VMware.

Seit seinen Anfängen bei VMware im Jahr 2003 habe Raghuram dazu beigetragen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die technologische Entwicklung von VMware zu lenken, heißt es weiter. Er trug zum Wachstum des Virtualisierungs-Kerngeschäfts bei, trieb die VMware-Strategie für software-defined Datacenter voran und entwickelte und leitete das Cloud-Computing-Geschäft sowie die SaaS-Transformationen. Darüber hinaus war er maßgeblich an der M&A-Strategie des Unternehmens beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Partnerschaften mit Dell, Hyperscalern und anderen strategischen Partnern. VMware gab außerdem bekannt, dass Sumit Dhawan zum President ernannt wurde. Zudem habe sich Sanjay Poonen, Chief Operating Officer, Customer Operations, dazu entschieden, VMware zu verlassen, nachdem er sieben Jahre lang im Unternehmen tätig war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also mit Lösungspaketen für Healthcare-Lösungen von Lancom

Ab sofort können Systemhäuser die Healthcare-IT-Lösungen des deutschen Netzwerk- und Security-Ausrüsters Lancom Systems über Also beziehen.

MWC: Abschied von Apps? Telekom will Smartphone-Gebrauch ändern

Die Deutsche Telekom hat sich viel vorgenommen: Zusammen mit zwei US-Firmen will sie die Smartphone-Gewohnheiten revolutionieren. Dank Künstlicher Intelligenz sollen Apps an Bedeutung verlieren.

Aktien: Nvidia ‚liefert‘ und tritt weltweite Kursrally los

Das explosive Wachstum von Nvidia hat am Donnerstag branchenübergreifend Euphorie und Kursrekorde ausgelöst.