-3.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 4, 2026

Uwe Neumeier verlässt Lancom

Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier verlässt überaschend den Netzwerk-Spezialisten.

Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier verlässt überaschend den Netzwerk-Spezialisten. Nach zwei gemeinsamen Jahren geprägt von einer intensiven Zusammenarbeit und einer enormen Weiterentwicklung des Lancom-Systems verlasse Neumeier das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Die Aufgaben von Uwe Neumeier sollen zunächst von dem bestehenden Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen übernommen werden. Über eine Neubesetzung der Position soll in naher Zukunft entschieden werden.

Neumeier übernahm zum Jahr 2021 die Vertriebsgeschäftsführung des deutschen Netzwerkinfrastruktur-Ausrüsters. Er trat damals die Nachfolge von Stefan Herrlich an. Seit September 2020 verantworte Neumeier bereits den deutschen Channel-Vertrieb von Lancom. «Ich danke Uwe sehr für die Zusammenarbeit und sein außergewöhnliches Engagement. Wir bedauern, die Zusammenarbeit nicht fortsetzen zu können», so Lancom-Gründer Koenzen in einem Statement.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Monika Schmetzer verantwortet Infrastruktur-Geschäft von Lenovo

Lenovo ernennt Monika Schmetzer zum ISG Business Group Leader GAT (Deutschland und Österreich).

Bluechip wird autorisierter AOC-Distributor

Hersteller und Distributor Bluechip hat das Display-Portfolio erweitert und ist jetzt autorisierter Distributor der AOC International B.V. Das Sortiment wird damit deutlich ausgebaut und auf zusätzliche Einsatzbereiche ausgerichtet.

Cloud-Geschäft soll SAP weiter antreiben

SAP meldet einen mehr als doppelt so hohen Nettogewinn wie im Vorjahr. Wie Cloudsoftware trotz getrübter Aussichten den Konzern weiter antreibt - und warum ihn der Dollar bremste.