Der ehemalige Broadline-Chef von Tech Data, Thomas Kasper, baut als Executive Director DACH das Geschäft des Backup-Spezialisten Carbonite auf. Ein Team in München startet den Vertrieb über den Channel.
Der ehemalige Broadline-Chef von Distributor Tech Data, Thomas Kasper, wurde zum Executive Director DACH bei Carbonite Germany GmbH ernannt. Der Hersteller expandiert jetzt unter Leitung von Kasper nach Deutschland. Die Firma wurde 2005 in Boston gegründet und ist auf Cloud Backup Services spezialisiert. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter. Die Lösungen des Anbieters werden weltweit von mehr als 75.000 kleinen und mittleren Unternehmen genutzt. Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Carbonite einen Umsatz von rund 122 Millionen Dollar. Thomas Kasper wechselte 2012 von Also zu Tech Data. Dort übernahm er den Posten des Product Marketing Director Broadline und damit die Verantwortung für das Volumen-Geschäft. Im März dieses Jahres hatte der Manager Tech Data im Rahmen einer europäischen Umstrukturierung verlassen.
Carbonite startet mit einem Team in München den Vertrieb der Hybrid-Backup- und Business-Continuity-Lösungen über den Fachhandel. Zum Marktstart stehe bereits ein mehrstufiges Partnerprogramm zur Verfügung. Das Two-Tier-Modell soll dem Handel „faire Margen“ ermöglichen, wie Kasper betont. „Carbonite Server-Backup“ ist für Mittelständler und Kleinunternehmen konzipiert. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in Rechenzentren innerhalb Europas. Das Hybrid-Backup-Verfahren ermöglicht die parallele Nutzung von lokalen- und Cloud-Sicherungen und soll für eine zusätzliche Datensicherheitsebene sorgen. Der Anbieter gehört zu den ersten Herstellern, die bereits auf dem Cloud-Marketplace „Choice“ von Broadliner Also gelistet sind.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.