9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Telefónica streicht TK-Distributoren zusammen

Die Telefongesellschaft Telefónica hat die Zahl der TK-Distributoren, die den B2B-Bereich betreuen, drastisch zusammengestrichen. Übrig bleiben nur fünf strategische Grossisten.

Telefónica hat die Zahl seiner Distributoren im Geschäftskundenbereich gekürzt und arbeitet künftig nur noch mit fünf Großhändlern in diesem Bereich zusammen. Dazu zählen Also, Epsilon, Komsa, Municall und MPS Communication, berichtet der Branchendienst Telecom Handel. Laut Telefónica-Vertriebsmanager Lars Blaschke kommt im nächsten Jahr noch die Syno Consulting Group hinzu. Brodos, Herweck, Mpc Mobil Service, Netcom und The Phone House können weiterhin ihren Status als Distributoren behalten, gehören aber nicht zu den strategischen Distributoren. Laut Telefónica könnten sie diesen Status erst im Jahr 2017 wieder erreichen.

Ein Jahr nach dem Zusammenschluss von Telefonica Deutschland und E-Plus schreibt das Unternehmen weiter rote Zahlen. Im vergangenen Quartal sank der Umsatz um ein Prozent auf 1,98 Milliarden Euro. Wegen hoher Abschreibungen für doppelt vorhandene Mobilfunkmasten und den gezahlten Aufpreis für E-Plus blieb unter dem Strich ein Verlust von 134 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.