8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Telefónica schließt technische Integration von E-Plus ab

Zweieinhalb Jahre nach der Übernahme von E-Plus hat Telefónica Deutschland die Integration abgeschlossen und die Kunden auf eine gemeinsame Plattform gebracht.

Zweieinhalb Jahre nach der Übernahme des Mobilfunkbetreibers E-Plus hat Telefónica Deutschland die Integration abgeschlossen und die Kunden auf eine gemeinsame Plattform gebracht. Bei seinen Diensten und Tarifen könne das Unternehmen nun einen besseren Service bieten, erklärte Telefónica am Freitag. Mobilfunkchef Markus Haas nannte die Umsetzung des Projekts wegen des Umfangs einen «enormen Kraftakt». Betroffen waren über 20 Millionen E-Plus-Kunden. Dabei hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Verärgerung über lange Wartezeiten und die Nicht-Erreichbarkeit von Kunden-Hotlines gegeben.

Im Zuge der technischen Migration auf ein gemeinsames Kundensystem habe Telefónica auch sein Markenportfolio neu ausgerichtet, hieß es weiter. So wurden die Marken E-Plus und Base auf das Premiumprodukt O2 und die Billigmarke Simyo auf Blau umgestellt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Keine Trendwende bei Firmenpleiten in Deutschland in Sicht

Vom Autozulieferer bis zum Schuhhändler: In Deutschland geben wieder mehr Unternehmen auf. Auch staatliche Milliardeninvestitionen dürften einen weiteren Anstieg der Pleitezahlen nicht verhindern.

IDC: Weltweiter IT-Markt vor stärkstem Wachstum seit 1996

Laut IDC werden die weltweiten IT-Ausgaben 2025 um 14 Prozent steigen - das höchste Wachstum seit 1996.

Web-Inhalte für KI: EU leitet Ermittlungen gegen Google ein

Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE