Symantec stärkt sein Consumer-Geschäft und akquiriert mit SurfEasy einen Spezialisten für Virtual Private Network (VPN). Symantec schließt den Deal mit der SurfEasy-Muttergesellschaft Opera Software ab. Der Kaufpreis beträgt 38,5 Millionen Dollar. Der VPN-Anbieter wird künftig ein Teil der Consumer Business Unit von Symantec. SurfEasy VPN baut eine verschlüsselte Tunnel-Verbindung auf und schützt so die Daten beim Surfen über offene WLAN-Hotspots. Die Lösung bietet Surfen über VPN, wobei die kostenlose Datenmenge begrenzt ist.
Symantec hatte zuletzt den Ausblick für das Consumer-Geschäft angehoben. Zudem will Norton by Symantec seine regionale Marktpräsenz für das Consumer-Business weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr wurden weltweit knapp 700 Millionen Menschen in 21 Ländern Opfer von Cyberkriminalität, das bedeutet bereits zum dritten Mal eine jährliche Zunahme von zehn Prozent.
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