12.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 3, 2022

Symantec kauft VPN-Spezialisten SurfEasy

Symantec stärkt sein Consumer-Geschäft und übernimmt mit SurfEasy einen Spezialisten für Virtual Private Network (VPN).

Symantec kauft VPN-Spezialisten SurfEasy
Symantec stärkt sein Consumer-Geschäft und akquiriert mit SurfEasy einen Spezialisten für Virtual Private Network (VPN). Symantec schließt den Deal mit der SurfEasy-Muttergesellschaft Opera Software ab. Der Kaufpreis beträgt 38,5 Millionen Dollar. Der VPN-Anbieter wird künftig ein Teil der Consumer Business Unit von Symantec. SurfEasy VPN baut eine verschlüsselte Tunnel-Verbindung auf und schützt so die Daten beim Surfen über offene WLAN-Hotspots. Die Lösung bietet Surfen über VPN, wobei die kostenlose Datenmenge begrenzt ist.

Symantec hatte zuletzt den Ausblick für das Consumer-Geschäft angehoben. Zudem will Norton by Symantec seine regionale Marktpräsenz für das Consumer-Business weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr wurden weltweit knapp 700 Millionen Menschen in 21 Ländern Opfer von Cyberkriminalität, das bedeutet bereits zum dritten Mal eine jährliche Zunahme von zehn Prozent.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel