15.8 C
Flensburg
Sonntag, Mai 29, 2022

Symantec kauft Cybersecurity-Startup Fireglass

Symantec kauft den Cybersecurity-Spezialisten Fireglass aus Israel. Das Startup ist auf Browser-Isolation spezialisiert.

Symantec-CEO Greg Clark
Symantec übernimmt den Cybersecurity-Spezialisten Fireglass aus Tel Aviv, wie das Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt hatte. Mit den Lösungen der israelischen Firma können Unternehmen die E-Mail- und Web-Anwendungen ihrer Mitarbeiter schützen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Deal soll im dritten Quartal des Kalenderjahres abgeschlossen werden. Das Startup beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Fireglass ist auf Browser-Isolation spezialisiert. Diese relative junge Technologie soll die Sicherheitsproblematik von Browsern lösen. Dabei sollen sämtliche Browserfunktionen innerhalb eines Containers abgewickelt werden. In den meisten Fällen wird dabei der isolierte Browser vom Endgerät getrennt. Fireglass setzt dabei auf seine Transparent Clientless Rendering (TCR)-Lösung. Laut Symantec-CEO Greg Clark sollen 50 Prozent aller Unternehmen bis zum Jahr 2021 auf Browser-Isolation setzen. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel